Fachtagung der Schülerforschungszentren am 6. und 7. März 2019

Deutschlandweite Jahrestagung für Schülerforschungszentren am Erlanger Schülerforschungszentrum

Vom 6.3. – 7.3.2019 veranstaltete die Joachim Herz-Stiftung zusammen mit dem Erlanger Schülerforschungszentrum (ESFZ) die 4. Fachtagung für Schülerforschungszentren an der Universität Erlangen (https://www.joachim-herz-stiftung.de/service/veranstaltungen/detail/4.-fachtagung-schuelerforschungszentren-in-erlangen/): Jeweils Anfang des Jahres treffen sich Vertreter bestehender Schülerforschungszentren, in der Konzeption neuer Zentren Engagierte sowie Kooperationspartner und Förderer aus der MINT-Bildung zum jährlichen Erfahrungsaustausch.

Neben der intensiven Vernetzung und Fragen zur Organisation neuer und bestehender Zentren standen 2019 insbesondere auch Fragen zur Qualitätssicherung im Programm. Dass ESZF übernahm im Rahmen dieser Tagung nicht nur die Rolle des Gastgebers und des Kooperationspartners der Herz-Stiftung, sondern es konnte darüber hinaus auch alle Anwesenden durch sein erfolgreiches Konzept überzeugen.

Wir freuen uns über eine gelungene Fachtagang Schülerforschungszentren am Standort Erlangen!

Angela Fösel und Gisela Anton für das Erlanger Schülerforschungszentrum