Vortragsreihe Moderne Physik am Samstagmorgen startet am 23. Juni 2018

Die Vortragsreihe Moderne Physik am Samstagmorgen, die sich vor allem an Schülerinnen und Schüler sowie weitere Interessierte richtet, startet am 23. Juni mit den Vorlesungen im Sommersemester 2018. An vier Samstagen bietet das Department Physik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Einblicke in moderne Forschungsthemen auf einem allgemeinverständlichen Niveau. Prof. Dr. Janina Maultsch, Professur für Experimentalphysik, referiert zum Auftakt über „Mit Tesafilm zu Quantenmaterialien”. Die Vortragsreihe findet samstags um 11.15 Uhr im Hörsaal G, Staudtstraße 5 in Erlangen statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Termine:

• 23.06.2018: „Mit Tesafilm zu Quantenmaterialien“, Prof. Dr. Janina Maultzsch
  • 07.07.2018: „Weich, lebendig und immer in Bewegung“, Prof. Dr. Ana-Suncana Smith
  • 14.07.2018: „Das Universum im Gamma-Strahlungslicht“, Prof. Dr. Stefan Funk
  • 21.07.2018: „Wie funktioniert das? Röntgenstrahlen und Neutronen für die Entwicklung der Medikamente und Solarzellen der Zukunft“,
 Prof. Dr. Tobias Unruh

Veranstaltungsort: