Weihnachtsvorlesung: Santa’s Guide to the Galaxy

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Santa Corp. boomt, seit sie die Schlittenfahrt in Überlichtgeschwindigkeit entwickelt hat. Allerdings ist der neue Weihnachtsmann mit der Arbeit überfordert nachdem sein Vorgänger in den Ruhestand gegangen ist. Das liegt vor allem daran, dass seine Route um einen weiteren Planeten erweitert wurde. Zum Glück sind Noëlle und ihr Vater, ein verantwortlicher Astrophysiker der HESS-Teleskope in Namibia, zur Stelle, um zu helfen.

Sind Sie bereit, sich den Gefahren von Überlichtgeschwindigkeit, kosmischer Strahlung und schwarzen Löchern zu stellen, um uns auf dieser epischen Weltraumreise zu begleiten?

 

 

 

Hinweis: Die Vorlesung findet  in englischer Sprache statt!

 

Veranstalter: ECAP Gamma Gruppe (Lehrstuhl Prof. Dr. Funk) und Collegium Alexandrinum