QuCoLiMa Master-Stipendium für Studentinnen

Dieses Bild zeigt den Flyer für das Stipendium "Masters Fellowship for Female Students"

Interessierst Du dich für Quantenoptik und/oder Physik der kondensierten Materie? Willst du dich mit Vielteilchen-Quantensystemen, komplexen Materiesystemen, Quantenkooperativität und die vielen interessanten Fragen an den Schnittstellen dieser Themen näher beschäftigen?

Du bist eine hervorragende angehende Masterstudentin und musst noch herausfinden, wie das alles unter einen Hut zu bekommen ist? Wie du deine wissenschaftliche Karriere in der Physik oder Chemie am besten vorantreiben kannst? Wie du Kontakte in deinem Studienfach knüpfst und andere gleichgesinnte Studierende und Forschende kennenlernst? Wie du während deines Masterstudiums aktiv in der Forschung tätig sein kannst?

Dann meld dich bei uns und bewirb dich für das QuCoLiMa-Masterstipendium für Studentinnen (QuCoLiMa Master’s Fellowship for Female Students) im Sonderforschungsbereich TRR 306 QuCoLiMa – Quantum Cooperativity of Light and Matter.

Weitere Details findest du unter
www.qucolima.de/masters-fellowship