Physik an der FAU öffnet die Tür für Erstsemester im kommenden Wintersemester

Physikum/Biologikum Fotograf: Glasow Universität Erlangen-Nürnberg Schlossplatz 4 91054 Erlangen

Das Department Physik beabsichtigt, die Physik-Vorlesungen des ersten Bachelor-Semesters einschliesslich des Wahlfachs Astronomie und die mit diesen Vorlesungen zusammenhängenden Übungen im kommenden Wintersemester hauptsächlich in Präsenzform anzubieten. Gleichzeitig werden für Erstsemester, die nicht in Erlangen anwesend sein können, sämtliche Inhalte und Veranstaltungen auch digital angeboten werden – beispielsweise per Live-Streaming, Aufzeichnung oder Videokonferenz.

Das Department Physik möchte durch das Präsenzangebot seinen zukünftigen Physikstudierenden einen möglichst reibungslosen Start in das Studium als wichtigen neuen Lebensabschnitt ermöglichen und gleichzeitig flexibel auf Veränderungen der allgemeinen Covid-19-Situation eingehen. Das Angebot gilt für Studienanfänger in den Studiengängen Bachelor Physik und Lehramt (Gymnasium) mit Erst- oder Zweitfach Physik und unter der Annahme, dass sich die Situation nicht verschärft.

Wir freuen uns, Sie an der FAU im Wintersemester begrüßen zu dürfen!