Brückenkurs Physik ist online

Online Kurs soll Übergang von der Schule ins Studium erleichtern

Mit dem elektronischen Lernangebot „Brückenkurs Physik“ möchten wir Ihnen den Übergang von der Schule an die Universität erleichtern. Nebeneffekt könnte sein, dass Sie Ihre persönlichen Neigungen und Fähigkeiten auf dem Gebiet der Physik besser einschätzen können, und so eine gute Entscheidung für ihr Studienziel treffen. Der Kurs soll Interesse und Neugier wecken und es soll Ihnen auch Spaß machen, damit „zu spielen“. Zusammenhänge, die vielleicht noch aus dem Schulunterricht Physik bekannt sind werden wieder aufgefrischt, um Ihnen als Studierende der Studiengänge Physik bzw. auch anderer natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Fächer, den Einstieg in die Physik der ersten zwei Semester zu erleichtern. Der Vorteil dieses elektronischen Angebots ist, dass Sie selber entscheiden können, in welcher Zeit und mit welcher Intensität Sie sich mit dem Material beschäftigen.

Die Dozenten des Departments Physik freuen sich darauf, Sie als zukünftige Hörerin oder Hörer in den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Unter https://www.studon.fau.de/studon_register_RtUxWya4A7 können Sie sich für den Brückenkurs registrieren.