Alumni

Alumni der Physik

Der Verein „Alumni des Fachbereichs Physik der Universität Erlangen-Nürnberg e.V.“ widmet sich der Pflege von Kontakten zwischen Studenten und Absolventen, der Förderung der Physik in Erlangen und der Unterstützung des Fachbereichs Physik. Er steht allen Absolventen der Physik der Universität Erlangen und Studenten im Haupt- oder Masterstudiengang offen.

Der Verein dient der Kontaktförderung zwischen den Alumni der Physik und hält die Verbindung der Ehemaligen zum Fachbereich aufrecht. Studierende haben durch ihn die Möglichkeit, sich in zwangloser Atmosphäre mit den Alumni auszutauschen und Einblick in die Welt der Forschung und der Industrie zu bekommen.

Auch durch Veranstaltungen und, bei besonderen Anlässen, durch finanzielle Mittel unterstützt der Alumni-Verein den Fachbereich Physik.

Nicht zuletzt bietet er ein Forum für den Wissens und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern selbst wie auch mit Vertretern der Alma Mater.

Der Verein wurde am 24. Mai 2007 gegründet, im Vereinsregister Fürth eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.