QuCoLiMa-Master-Stipendium

Der Sonderforschungsbereich Transregio (TRR) 306 QuCoLiMa – Quantum Cooperativity of Light and Matter lädt Studentinnen ein, sich für ein QuCoLiMa-Master-Stipendium zu bewerben. Teilnahmeberechtigt sind weibliche Bewerberinnen für ein zum Wintersemester 2021/22 zugelassenes Masterstudium in Physik oder Chemie an einem der drei Universitäten Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Johannes Gutenberg-Universität Mainz oder Saarland Universität Saarbrücken.

Das Stipendium soll exzellente Studentinnen mit Interesse an den Forschungsthemen des TRR 306 QuCoLiMa fördern. Die Stipendiatinnen können enge Kontakte zu den beteiligten Forschenden und Projekten des TRR 306 knüpfen und wissenschaftlichen Themen im Detail kennenlernen.

Weitere Infos finden Sie hier: TRR 306_Masters_Fellowship_2021

Ihre Bewerbung sollte einen Lebenslauf, alle relevanten Zeugnisse, eine Immatrikulationsbescheinigung für einen der oben genannten Masterstudiengänge sowie ein Motivationsschreiben (1 Seite) enthalten, in dem Ihr Interesse am wissenschaftlichen Umfeld des TRR 306 und Ihre einschlägigen Fachkenntnisse beschrieben werden. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung als eine pdf-Datei mit Vor- und Nachname und einer Dateigröße von maximal 15 MB mit der Überschrift: „Bewerbung TRR 306 QuCoLiMa Master’s Fellowship“ per E-Mail ein und schicken Sie sie an trr306-office@fau.de bis zum 01.09.2021 (Hauptauswahl, Entscheidung bis 15.09.2021) oder 30.09.2021 (Nachauswahl; Entscheidung bis 15.10.2021).