PHYDINE

Das PHYsics DIversity NEtwork (PHYDINE) hat zum Ziel durch Etablierung eines Netzwerkes verschiedenste Aspekte von Diversität am Department Physik quer durch alle Strukturen und offen für alle Mitglieder zu beleuchten, zu diskutieren, informieren und sensibilisieren. PHYDINE besteht aus einer digitalen und einer analogen Ebene. Digital existiert eine freizugängliche StudOn-Seite gleichen Namens. Auf dieser Seite befinden sich jegliche Informationen zu PHYDINE: Beschreibung des Konzepts, anstehende Veranstaltungen, Fördermaßnahmen der FAU wie Flyer des Büros für Gender und Diversity sowie relevante Literatur. Auf einer zweiten analogen Ebene organisiert PHYDINE Department-offen und Department-weit beworbene runde Tische zu relevanten Themen aus dem Bereich der Diversität.

Ansprechpartner: Prof. Dr. Kai Phillip Schmidt